Menschen bei TWCS

  • TWCS Consulting + Services ist ein von Thomas A. Weber gegründetes Beratungshaus.
  • Wir sind krisenerprobte Experten und pragmatische Umsetzer mit langjähriger Beratungs- und Industrieerfahrung.
  • Wir sind verlässlicher Partner für den Mittelstand sowie für familiengeführte Unternehmen.
  • Wir, im Team und jeder einzelne von uns macht den Unterschied.

Thomas A. Weber

  • Diplom-Betriebswirt (FH) 

Thomas Weber verfügt über ganzheitliche Führungserfahrung in wesentlichen kaufmännischen Themenfeldern mit Schwerpunkten Finanzierung, Controlling, Restrukturierung, Strategie-Entwicklung, Personalwesen, Vertriebssteuerung und IT. Als Generalist ist er in der Lage – auch in schwierigen Unternehmensphasen – besonnen zu agieren, Menschen „mitzunehmen“ und die treffenden Maßnahmen zu initiieren.

Valerie Weber – Partner

  • Bachelor of Science (Universität Augsburg)
  • Zertifizierte SAP Ausbildung

Valerie Weber ist eine erfahrene Analystin und Expertin im Business Development und neuer Geschäftsideen. Sie verfügt über Erfahrungen bei Unternehmensgründungen, im Mittelstand, in Konzernunternehmen (Sektoren: Dienstleistung, 3D-Druck, Automobilindustrie) sowie im internationalen politischen Umfeld. Exzellente Analytik und kreative Ideen zeichnen sie aus.

Jochen Kuhn – Partner

  • Diplom-Betriebswirt (VWA)
  • MBA (Suny New York und Lorange – CEIBS)

Jochen Kuhn ist ein erfahrener Manager und Managementberater mit gut 25 Jahren Erfahrung in der erfolgreichen Führung von kleinen und großen multi-kulturellen Teams und Unternehmen von 200 bis 1300 Mitarbeitern als Geschäftsführer. Jochen Kuhn ist Generalist, war aber immer verantwortlich für Führung und Steuerung komplexer nationaler und internationaler Vertriebs- und Servicemannschaften. Er hat als Geschäftsführer / CEO auf 5 Kontinenten Unternehmen und Organisationen aufgebaut, geführt und optimiert. Neben dem Vertrieb ist seine besondere Stärke Führung / Leadership und das Aufbauen und Entwickeln von Höchstleistungsteams. Für ihn ist die Unternehmenskultur der einzige langfristige Wettbewerbsvorteil.

Florian Möckel – Kooperationspartner

  • Diplom-Kaufmann (Universität Münster)
  • MBA (Westfälische Wilhelms Universität Münster)

Florian Möckel ist ein erfahrener Manager mit unternehmerischer Gesamtverantwortung in den Branchen Medien, Druckindustrie sowie Metall- und Elektrotechnik. Seine Beratungsschwerpunkte sind in den Bereichen Strategie, Business Development, Marketing, Change-Projekte bis hin zu erfolgreichen Unternehmenssanierungen für den internationalen Mittelstand und Konzerne. Darüber hinaus ist er als „Master Agile Coach“ ausgebildet für Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung.

Prof. Dr.-Ing. Martin Prasch – Kooperationspartner

  • Professor für Beschaffung und Prozessmanagement an der Hochschule Landshut
  • Dr.-Ing. – Fachrichtung Maschinenbau

Dr.-Ing. Martin Prasch ist Professor für Beschaffung und Prozessmanagement an der Hochschule Landshut und war zuvor in leitenden Funktionen u.a. als GF für Produktion/Global Operations/Supply Chain bei führenden, großen Mittelstandsunternehmen tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf Lean Manufacturing, Automation und Digitalisierung von Produktionsabläufen und der Entwicklung von zukunftsweisenden Einkaufsstrategien. Er verbindet Praxis mit Theorie, er ist pragmatischer Umsetzer mit Blick für das Wesentliche.